Unser Leitbild 

All unsere Bemühungen bei Provetus, dient nur einem einzigen Auftrag: das Leben älterer Menschen und deren pflegender Angehörigen zu verbessern und ihre Lebensqualität zu steigern.

Unser Leitbild stellt unser Selbstverständnis und unsere Grundprinzipien dar. Jeder Mitarbeiter arbeitet nach diesen Vorgaben. 

Provetus Leitbild 

Mensch 

Der Mensch steht im Mittelpunkt all unserer Aktivitäten 

Wir möchten unseren Gästen mehr Freude und Lebensqualität bieten

Wir arbeiten eng mit den Angehörigen unserer Gäste zusammen und versuchen ihnen den Pflegealltag zu erleichtern 

Unsere Kommunikation ist offen, ehrlich und freundlich. Wir fördern den Dialog und sprechen Differenzen offen an. 

Unsere Zusammenarbeit ist geprägt von Respekt, Wertschätzung und Vertrauen 

Unternehmen 

Wir möchten uns klar von großen stationären Einrichtungen abgrenzen und somit den familiären Bezug zu unseren Gästen wahren.

Wir möchten unseren Mitarbeitern ein attraktives Arbeitsumfeld schaffen. Besonders wichtig ist uns die Mitarbeiterpflege und -entwicklung

 

Wir gehen sorgsam und ökologisch sinnvoll mit den uns zur Verfügung stehenden Ressourcen um. 

Innovation 

Wir möchten ein Aushängeschild für besonders hohe Qualität in der Pflege und Betreuung von pflegebedürftigen Menschen werden. 

Wir nutzen Veränderungen und Neuerungen, um uns weiter zu entwickeln 

Wir fördern Innovation, Unternehmertum und soziale Kompetenz und richten unsere Angebote auf die Kundenbedürfnisse aus.